february, 2020

12feb8:00 pmWDR 3 Konzert - Sendung des Konzertes vom 05.02.2020

Event Details

WDR 3 Alte Musik Konzert
Sendung vom 05.02.2020
Radaktion: Dr. Richard Lorber

Anna Herbst – Sopran
Markus Schäfer – Tenor
Lisa Shklyaver – Klarinette
Tobias Koch – Fortepiano

„Die Sängerin Anna Herbst und der Pianist Tobias Koch reisen mit dem Fortepiano in die Liedwelten des frühen 19. Jahrhunderts
und spielen Lieder von Beethoven, Burgmüller, Kreutzer und Lachner.
Wenn es um die „Winterreise“ geht, kommt jedem erst einmal Franz Schuberts Liederzyklus in den Sinn,
Aber auch in Ludwig Uhlands „Wanderliedern“ von 1815 gibt es eine „Winterreise“.
Zusammen mit weiteren Vertonungen von Uhlands „Wanderliedern“ und anderen Liedern des 19. Jahrhunderts
steht sie auf dem Programm des Funkhauskonzerts mit der Sopranistin Anna Herbst und dem Tenor Markus Schäfer.
Liedbegleiter ist der Pianist Tobias Koch, ein Experte für Tasteninstrumente vergangener Musikepochen.
Sein Fortepiano wird auch im Duo mit der historischen Klarinette von Lisa Shklyaver für den filigranen Originalklang dieses Konzertes sorgen.“

 

Time

(Wednesday) 8:00 pm

X